Podcasts, Videos, Blogs und mehr

Ein wichtiges Medium von  Männerbewegung und Freimaurerei sind inzwischen Podcasts. Ob deutschsprachig, in Englisch oder Französisch, professionell oder von Laien gemacht vermitteln diese Interviews oder Beiträge nicht nur die Inhalte zum Thema männliche Spiritualität, sondern sie transpoprtieren immer auch auch die Persönlichkeiten der beteiligten Personen. 

Die Stimme - das Plus zur Sachebene

Wenn wir die Stimmen hören, den Atem, die Pausen und das Sprechtempo wahrnehmen, ergänzt sich in unserem Kopf unbewusst ein neuer Baustein zum sachlichen Inhalt: Ist die Stimme warm oder eher kalt, hoch oder tief? Ist der Sprecher bewegt oder eher sachlich? Kommt etwas von seinen Erlebnissen mit rüber oder macht er einen auf cool? Kurz: Die Stimme verrät uns neben der Information sehr viel über den oder die Sprecher und wie weit sie mit der Sache, um die es geht, tatsächlich zusammenpassen. 

Deshalb habe ich mich entschossen, diesem besonderen Format eine eigene Rubrik zu widmen und hier ausgewählte Podcasts, Viodeoblogs aber auch und herkömmliche Blogs zum Thema Männer-Spiritualität und Freimaurerei vorzustellen.

Später wird hier – ich war ja lange Radio-Journalist – ein eigener Podcast „Perspektive Mannsein“ entstehen.
Viel Spaß beim  Stöbern und Reinhören.

Pace e bene, Stefan

Spirtueller Blog, Freimaurer, Richard Rohr; Initiation
Mannsein

Blog: Hagen unterwegs

Hagen ist unterwegs… … als Vater, Freimaurer und initiierter Mann. Und er nimmt uns mit auf diesen Weg. Wichtig ist

Mehr lesen »
Einssein

Podcast: Der Frühaufsteher

Morgenstund… Er ist evangelischer Pfarrer und Theologischer Redakteur im Medienhaus Frankfurt und in seinen kurzen Podcasts auf seinem Facebook-Kanal merkt

Mehr lesen »