Podcast, Videos, Blogs und mehr

Ein wichtiges Medium in der Männerbewegung sind inzwischen Podcasts. Ob deutschsprachig, in Englisch oder Französisch, professionell oder von Laien gemacht vermitteln diese Interviews oder Beiträge nicht nur die Inhalte zum Thema männliche Spiritualität, sondern sie transpoprtieren immer auich auch die Persönlichkeiten der beteiligten Personen. 

Die Stimme - das Plus zur Sachebene

Wenn wir die Stimmen hören, den Atem, die Pausen und das Sprechtempo wahrnehmen, ergänzt sich in unserem Kopf unbewusst ein neuer Baustein zum sachlichen Inhalt: Ist die Stimme warm oder eher kalt, hoch oder tief? Ist der Sprecher bewegt oder eher sachlich? Kommt etwas von seinen Erlebnissen mit rüber oder macht er einen auf cool? Kurz: Die Stimme verrät uns neben der Information sehr viel über den oder die Sprecher und wie weit sie mit der Sache, um die es geht, tatsächlich zusammenpassen. 

Deshalb habe ich mich entschossen, diesem besonderen Format eine eigene Rubrik zu widmen und hier ausgewählte Podcasts, Viodeoblogs und Blogs zum Thema Männer-Spiritualität und Freimaurerei vorzustellen.

Später wird hier – ich war ja  lange als Radio-Journalist – ein eigener Podcast „Perspektive Mannsein“ entstehen.
Viel Spaß beim  Stöbern und Reinhören.

Pace e bene, Stefan

Podcast Mannsein

Podcast nicht nur für Freimaurer › So bezeichnen, Kai und Patrick , die Macher von "Freimaurer im Gespräch", ihren Blog. Gefunden haben sich die beiden Freimaurer-Brüder, die verschiedenen Lehrarten angehören und sich noch nie persönlich getroffen haben, über das Internet. In mehreren Internet-Foren exklusiv für Freimaurer hatte sie sich dort

Weiterlesen